Soll ich ihm nochmal schreiben?

Florian230  29.07.2021, 09:18

Wie alt seit Ihr denn ?

lisa25500
Fragesteller

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja Lisa, Dein Crush ist wohl ein Schulkamerad von Dir und nachdem er auf Dein "Hi" nicht geantwortet hat, besteht durchaus die Gefahr, dass sein Interesse eher gering ist. Vermutlich ist er genauso jung wie Du und bei einem 12-jährigen Jungen besteht auch die Möglichkeit, dass er sich noch nicht für Mädchen interessiert...

Sofern Du aber wirklich Interesse an ihm hast, solltest Du ihn mal persönlich ansprechen, über WhatsApp kommt das immer komisch rüber...

lisa25500
Fragesteller

Hat er vllt auch einfach nicht geantwortet, weil ich nicht geschrieben habe wer ich bin?

Und persönlich ansprechen traue ich mich nicht...

schwarzwaldkarl  29.07.2021, 09:49
@lisa25500

Kann schon sein, dass er deshalb nicht geantwortet hat, weil ein anonymes "Hi" auch nichts aussagt. Du solltest allerdings dann auch Euer "Alter" berücksichtigen... ;-)

Komisch ist aber schon, dass Du ihn nicht ansprechen möchtest, in der Schule hat man doch hin und wieder Fragen "Hey Paul, Du bist doch in Mathe so gut, kannst Du mir mal bitte erklären, warum..."

schwarzwaldkarl  22.10.2023, 11:09

Hey vielen Dank für den Stern und das nach zwei Jahren... 😅

... Also im normal Fall würde ich sagen, schreib nicht mehr. Aber ich glaube um dein Seelen Frieden zu beruhigen.. Schreib Ihm. Und diesmal mit einem Text.. Sag ihm wer du bist... Und frag ihm einfach was er so macht?.. Recht oberflächlich aber mit etwas Interesse. 😉

Wenn was kommt, dann hast du ihn.

Wenn nichts kommt. Dann weißt du Bescheid.

Sei nicht traurig wenn nix kommt.

lass es bleiben.. man muss nicht aufdringlich werden.. er hat beim ersten mal nicht zurückgeschrieben.. das sollte doch zu denken geben.. er hat ja nicht mal gefragt, WER da schreibt. das sollte einmal mehr zu denken geben

lisa25500
Fragesteller

naja... wenn meine Freundin ihm schreibt, dann antwortet er auch nicht und es könnte ja auch sein, dass er so ein Mensch ist, der auf ein einfaches hi nicht antwortet

Atlantica666  29.07.2021, 08:53
@lisa25500

Dann sprich ihn doch einfach mal persönlich an,anstatt ihn übers Handy zu stalken, das mögen manche nämlich überhaupt nicht wenn irgendwelche wildfremden Menschen plötzlich die Handynummer von einem haben

lisa25500
Fragesteller
@Atlantica666

Wie soll ich mit ihm persönlich reden, wenn wir uns nicht in der Schule sehen?

Wenn du wirklich an ihm interessiert bist, dann schreib ihm ein paar Sätze wie z. B. wer du bist, was du gerade machst u. s. w.

Frag ihn, wie es ihm geht. Wenn dann nichts zurück kommt, dann weißt du Bescheid, dass kein Interesse besteht.

lisa25500
Fragesteller

wenn ich ihm schreiben würde, wer ich bin (was ich auch machen sollte) soll ich dann auch einfach schreiben, z.B. hi ich bin xy oder was würdest du mir raten?

IQSofia  29.07.2021, 08:55
@lisa25500

ja, mach es so: Hi, ich bin xy und würde mich gerne mit dir unterhalten .... oder ähnliches.

Funny606  30.07.2021, 10:39
@lisa25500

... Hey.... Sorry bin neu hier und hab es gar nicht gelesen.. Nun gut vielleicht hast du ja schon geschrieben.. Aber wenn nicht, dann schreib einfach wer du bist. Sonst fängt das Spiel an "wer, du bist.." nicht gut. Das wollen wir nicht. Schreib ganz cool, hey, wie geht es dir? Was geht heute so bei dir. Vileicht sieht man sich....( Bla Bla..) Und am Ende so nebenbei... Ach ich bin es die..... (name) ganz easy..

lisa25500
Fragesteller
@Funny606

Danke! Das ist echt eine gute Antwort! Aber ist es nicht komisch wenn ich nach einem Monat erst auf die Idee komme, ihm zu schreiben wer ich bin?

Funny606  30.07.2021, 10:56
@lisa25500

Nein. Ist es nicht.. Süße wir reden über einen Jungen, richtig. (die denken nicht so wie du und ich...) einfach druck weg nehmen.. Und schreiben.. Aber.. Es könnte sein das er erst später antwortet. Mider gar nicht.. Und dann nicht traurig sein.

Dann hast du auch deine Antwort. Nicht traurig sein.. Aber dann ist es abgehakt.

Hat er dich denn eingespeichert? Wenn nein, kann es sein, dass er nicht weiß, wer du bist und hat dir deswegen nicht geantwortet. Du kannst ihn ja nochmal anschreiben, mit irgendwas, zum Beispiel was er so macht oder wie es ihm geht. Außerdem solltest du ihm mal schreiben wer du bist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisa25500
Fragesteller

Nein, er weiß nicht wer ich bin. aber wenn ich ihm jetzt nochmal schreiben würde und sagen würde, wer ich bin, dann würde das doch komisch rüberkommen, weil ich ihm das erst jetzt sage oder?

Tropfenblatt  30.07.2021, 14:07
@lisa25500

Du kannst es ihm ganz Beiläufig sagen, hab ich auch mal gemacht und er hat es mir nicht böse genommen.