Kann ich heißes Wasser mit Chlor in den Duschabfluss geben?

6 Antworten

Chlor löst Verstopfung nicht auf, und kann das Abflußrohr, bzw. Dichtungen angreifen, (Gas ist auch nicht ungiftig). Versuche Speisesoda und Zitronensäure pulver, das vorher in Wasser gelöst wird. Es entsteht CO 2 Schaum, der den Schmutz anlöst, dannach heisses,aber nicht kochendes Wasser drauf giessen. In schweren Fällen muß doch der Klempner ran.

erst mit dem Pumpel versuchen...ja heißes Wasser geht..Backpulver,

ich habe mit einem Draht oder ähnlichen den Abfluss frei geräumt....

auch vorher Backpulver...dann zum Schutz vor Haaren ein Sieb auf den Abfluss damit er nich tverstopft.

Darf man, das Chlor kann man sich eh sparen.

Das Wasser darf aber nicht kochend heiß sein, bei Kunststoff-Abflüssen.

Versuch es mal besser mit einer Absaugerpumpe oder mit Cola.

https://www.youtube.com/watch?v=wxxUVb6zUys

Wixilein  11.08.2021, 01:11

Also mir persönlich wäre Cola zu schade dafür ich würde es lieber trinken........Da würde ich noch eher ekligen Champagner in den Abfluss gießen...haha