Kann ich FPS Drops bekommen wenn die SSD auf 100% im Task Manager laeuft?

3 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit besteht. Allerdings nur kurz denn Spiele haben ja keine permanenten Ladezyklen. Ein Umlagern auf HDD würde nichts bringen, da die SSD bereits das schnellste Speichermedium ist, könnte also nur langsamer werden.

lg

Harry

apexhowlyt
Fragesteller

Danke

An den FPS rüttelt die Festplatte oder SSD GOAR NISCHT...

Sonst würde ja eine SSD schon im Vergleich zu einer HDD einen FPS Vorteil bringen.

Eine SSD verkürzt lediglich die Ladezeiten und wenn sie voll ausgelastet ist, dann lädt es halt wieder länger

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
scorpionking95  08.12.2021, 07:33

Einzig Nachladeruckler (im Spiel nach dem Ladebildschirm) können durch eine SSD verringert oder gar verhindert werden. Ansonsten ist es natürlich wie du schon geschrieben hast.

Du solltest dir vorher Gedanken machen, WARUM die Platte auf 100% läuft. Normal ist das nämlich nicht. Danach kannst du dein Spiel darauf umziehen. Im "Ressourcenmonitor" kannst du recht einfach sehen, wer oder was da für den Verkehr sorgt.