Kann ich es selbst noch retten oder muss ich zum Friseur?

7 Antworten

hi...das dunklere Haar solltest du nochmals mit Aufheller blondieren und auch Keraplex verwenden dann passiert deinem Haar nichts...dann kannst du ein Aluminium Blond einfärben (Keraplex untermischen nicht vergessen ) ohne Olaplex oder Keraplex wird dein Haar kaputt gehen...Keraplex ist das günstigere Produkt...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

versuch die braunen stellen auszubleichen und benutz danach nen toner. wenn nichts anderes hilft, einfach überfärben

Ach du meine Güte. Du hast es dir komplett versaut!!!

Das ist ein klarer Fall von Null Ahnung!!!

Ich wette die Haare waren gefärbt und es war ein Weiter ausgewachsener Ansatz vorhanden. Was erklären würde, warum es Oben so krass heller wurde als der Rest.

Die Aufheller aus der Drogerie sind absplut Haarvernichtend und eh nur Hellerfärbungen die nicht mal im entferntesten Traum an die Kraft einer Blondierung ran kommen!!

Weissblond wäre bei gefärbtem Haar eh niemals möglich und schon gar nicht beim Selbstversuch.

Weissblond ist sogar für einen Friseur nicht einfach zu färben und schon garnicht bei Langen Haaren.

Geh zum Friseur und lass dir das korrigieren, sodass es wenigstens nicht komplett entstellend aussieht. Was anderes als Ein Braunton wird eh nicht möglich sein.

Da hilft auch keine Lila oder Silber tönung da hilft nur eine fachgerechte Beratung und eine professionelle Farbbehandlung von einem Coloristen.

Bild zum Beitrag

Sei Froh wenn noch so ein Braunton ⬆️⬆️durch eine Korigierung raus kommt und nur höchstens 10cm Haare abgeschnitten werden müssen.

So wie du jetzt aussiehst würde ich mich nicht raus trauen.

Und mache bitte nichts mehr drüber alles was du jetzt noch versucht schädigt dein Haar mehr als alles andere.

 - (Haare, Friseur, Haare färben)

Irgendwer7800
Fragesteller

Okey Danke und ich hatte vorher noch nie meine Haare gefärbt gehabt. Geht auch dünkler als dieses braun?

Apfelblume21  02.03.2020, 23:31
@Irgendwer7800

Meine Haare sahen auch so aus nach einer verfuschten Drogerie blondierung , lila Tönung drauf beim Friseur und Tada, ich hatte geile silberne Haare..gesund waren sie zwar nicht mehr aber sahen geil aus. Ich glaube nicht, dass "nur braun" möglich ist .

Gooomin3  02.03.2020, 23:33
@Irgendwer7800

Mach es nicht dunkler!!!

Komm nicht auf die Idee es jetzt selber dunkel oder schwarz zu färben schwarz geht nie mehr raus. Und du schädigst dein Haar komplett durch den Drogeriemüll.

Stell dich darauf ein 80-100€ beim Friseur zu bezahlen.

Es sieht halt wahrscheinlich so eigenartig auf dem Bild aus, weil das Licht halt so krass rauf knallt.

Gooomin3  02.03.2020, 23:38
@Apfelblume21

Ich denke mal nicht dass du ein geschultes Auge dafür hast.

Sowas kann man durch eine Lila Tönung nicht retten. Und nur weil es ausnahmsweise bei dir geklappt hat, heisst das nicht dass es bei ihr auch funktioniert. jedes Haar ist anders.

Ausserdem weiss keiner so wirklich wie die Haare in wirklichkeit aussehen.

Platinblond ist möglich zuhause zu färben hab es selbst geschafft. ABER du musst von der Ausgangsfarbe am besten blond oder hellbraun haben um an Platinblond nach 2 -3 mal färben ranzukommen. Da hilft dann auch silbershampoo aber bei dir leider nicht mehr. Ich würde dir empfehlen deine Haare braun zu färben sie ein wenig inruhe zu lassen und nach einer Zeit zu einem Friseur gehen der es dir professionell macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch schonmal dieses Problem gehabt und ich habe meine Haare da einfach öfters mit Silbershampoo (Swiss o par) gewaschen.

Am Anfang habe ich das Silbershampoo ca. 30 Minuten einwirken gelassen und das bring echt schon sehr viel aber man muss auch gleichzeitig die Haare gut pflegen, da es die Haare auch strapaziert.

Ich habs manchmal auch so gemacht das ich das Shampoo 10 Minuten einwirken gelassen habe, dann ausgewaschen und dann nochmal das gemacht habe.

Aufjedenfall sollte du mit Silbershampoo schon sehr weit kommen.

Hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung