Kann ich einen Schwangerschaftstest zu jeder Tageszeit machen?

11 Antworten

Wie du machst ihn immer um 22 Uhr? Machst du täglich einen Schwangerschaftstest??

Ulk XD

Ja!!!!!!!!

Der Urin verändert sich wenn man Schwanger ist!
Also von der Beschaffenheit her!
Der Urin wird so garantiere ich dir sich sicherlich morgens genauso sein wie nachts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nekogirl123
Fragesteller

Oki gut :D

"immer"...? o_O

Wäre verhütet nicht besser? Oder möchtest Du Schwanger werden?

Aber davon ab: Den Test kannst Du um jede Tageszeit machen, ja!

321losundab  03.04.2020, 20:44

Uf...dahinter sitzt vielleicht eine Dame die schon lange versucht schwanger zu werden...druckgefühl ade

BeviBaby  03.04.2020, 20:46
@321losundab

Eher nicht. Bei jeandem, der sich 'Nekogirl' nennt und die vor zwei Tagen noch erklärt hat, dass sie angefangen hat die Pille zu nehmen, bezweifle ich, dass sie schwanger werden will

Nekogirl123
Fragesteller
@321losundab

Nein ich möchte eben nicht schwanger werden. Ich brauche ein klares negatives Ergebnis..

Nekogirl123
Fragesteller

ich verhüte immer aber habe 1x einen gemacht weil ich Panik bekommen habe weil ich die Periode später bekommen habe als sonst und dachte dann das etwas doch nicht stimmt. Und letztens einfach um sicher zu gehen und dieses mal auch

weil mir immer schlecht ist und ich die pille nehme. Der letzte test war aber schon negativ nach 3 wochen nach GV

Man sagt eigentlich, dass man Schwangerschaftstests besser mit Morgenurin macht, weil der Urin da konzentrierter ist und man so besser testen kann.

Nekogirl123
Fragesteller

bei meinem test steht man muss nur wenn man vor der periode testen will morgen urin nehmen

vivien2105  03.04.2020, 20:51
@Nekogirl123

Ja, ein Ergebnis bekommt man zu jeder Zeit des Tages allerdings sollte man besser den Morgenurin nehmen, weil der Urin dann nicht so verdünnt ist. Aber wenn du wie du sagtest sowieso nicht so viel trinkst, dann sollte das Testergebnis ohnehin zuverlässig sein.

Nekogirl123
Fragesteller
@vivien2105

Ja ich habe heute extra nicht viel getrunken. Und ich gehe extra nicht aufs Klo und warte ein bisschen bis meine Mutter schläft. Muss sowas alleine machen.. ich habe echt Angst

Nekogirl123
Fragesteller
@vivien2105

Nein 18. aber ich habe einfach Angst vor einem plötzlichen positiven Ergebnis weil mir momentan so oft schlecht ist. ( letzte Frage) und ich mit meinem Ex 26 momentan keinen Kontakt habe... er ist sauer auf mich wegen nichts

Nekogirl123
Fragesteller
@vivien2105

Oh wie alt bist du denn? Ja das wäre echt blöd. Ich mache dieses Jahr eine Ausbildung und ein Kind geht gar nicht.

Morgens mit dem ersten urin ist der test am aussagekräftigsten. Man kann ihn aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen.

Nekogirl123
Fragesteller

Ich habe heute kaum was getrunken deshalb sollte es keinen Unterschied machen

anonym0507  03.04.2020, 21:11
@Nekogirl123

Es geht nicht darum, wie viel du getrunken hast sondern darum, dass du im Idealfall die Nacht (also lange Zeit) nicht auf der Toilette warst, so konnten sich alle stoffe im urin ansammeln, die dann ausgeschieden werden, unter anderem auch der, der dafür sorgt, dass der test positiv ausfällt wenn du schwanger bist.

Nekogirl123
Fragesteller
@anonym0507

Ich war seit 17 Uhr nicht mehr auf dem Klo und mache den test um 22 uhr / 23 uhr

also wird das Ergebnis deutlich sein. Bis jetzt hat es auch immer geklappt ( negativ)

anonym0507  03.04.2020, 22:24
@Nekogirl123

Ich habe ja auch nur gesagt, dass er morgens am aussagekräftigsten ist und nicht, dass du den Test nicht auch zu einem anderen Zeitpunkt machen kannst.