Kann ich einen Professor nach der Klausur fragen , ob er Folgefehler bewertet oder nicht ?

2 Antworten

Kannst du machen. Ich bin immer zur Klausureinsicht gegangen und habe so lange diskutiert, bis ich noch ein paar Punkte mehr hatte. Je nach Prof sind die recht nett und lassen mit sich reden, gerade wenn dir nur wenige Punkte zum bestehen fehlen. Sag das in dem Fall einfach ganz offen, dann hast du gute Chancen.

trialpruf
Fragesteller

Ich hab in Aufgabe A die höhe falsch gerechnet .  Aufgabe B und C sind davon Abhängig . Die Vorgehensweise von A , B und C sind aber richtig . denkst du dass das Folgefehler ist ? oder kann ich trotzdem insgesamt 0 bekommen

ManuKSI01  09.08.2017, 15:54
@trialpruf

Meiner Erfahrung nach bekommst du trotzdem die Punkte für den Rechenweg bei B und C. Kann höchstens sein, dass du hier und da einen halben Punkt abgezogen bekommst. Null Punkte hab ich aber so noch nie erlebt und das bei über 20 Klausuren.

Selbstverständlich. Wieso auch nicht. Du kannst ihn auch nach dem Wetter fragen.