Kann ich einen Intel Core I7 in mein Mainboard einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf dem Mainboard kannst du einen Intel i7 verbauen. Das wäre dann der i7 7700(K). Jedoch lohnt sich das Upgrade nur bedingt. Wenn du den Prozessor für < 50 Euro bekommst ist gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Können kannst du, macht jedoch von P/L her keinen Sinn. Ist einfach zu teuer für "wenig" mehr Leistung.

Eine 4 Kern CPU sollte nicht mehr das heutige Ziel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gabcraftmaster
Fragesteller

Danke. Du meinst also, der Unterschied lohnt sich nicht?

WillEsWissen64  14.04.2020, 19:50
@Gabcraftmaster

Nein das lohnt nicht, insbesondere da sich eine 4 Kerne heute nicht mehr lohnt.

Keine Ahnung was du da für ein Angebot hast als CPU. Eine i7-7700 4 Kerner ist recht teuer.

Nur mal so als Vergleich....

Ryzen 1600AF 6 Kerne 12 Threads 95€

Ryzen 2600 6 Kerne 12 Threads 125€

Ryzen 3600 6 Kerne 12 Threads 170€

Hallo,

Ja kannst du montieren. Beide CPUs nutzen den gleichen 1551 Sockel.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Gabcraftmaster
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.