Kann ich einen heute gekauften Fernseher (im Laden) wieder zurückgeben?

4 Antworten

Ein recht darauf hast du nicht. Wenn sie das machen wäre das reine Kulanz und sie können sich aussuchen ob sie dir Geld oder einen Gutschein anbieten.

Da solltest Du keine Probleme haben den umzutauschen.

Dein Geld muß Dir der Händler nicht zurück geben, das wäre reine Kulanz, aber Du könntest Dir ja einen geeigneten (wahrscheinlich gegen Aufzahlung) aussuchen.

Ich denke schon das es kein Problem geben sollte. Wenn Du morgen gleich hin gehst und das Problem schilderst, sollten Sie Dir da entgegen kommen. Was Sie nicht unbedingt machen müssen. Doch ich habe bei sowas bisher nur Gute Erfahrung gemacht. Z.B. ein Notebook gekauft, was aber nicht dem entsprach wie angegeben. Es wurde ohne große Worte zurück genommen und ich bekam mein Geld zurück.

Du hast KEIN Recht auf Umtausch/Rückgabe!

Das gibt es nur bei online Käufen!

Also geh hin und frag FREUNDLICH nach und hoff auf Kulanz! Der Händler kann nichts dafür das du was falsches gedacht hast! Und für ihn ist dieser benutzte Fernseher kaum noch zu verkaufen...