Kann ich einen Einbauherd einfach auf den Boden stellen?

5 Antworten

Warum den schweren Herd auf den Boden wuchten? Ich verstehe dich so, dass er vorübergehend auf den Dachboden soll? Bis alles fertig ist wirst du doch bestimmt irgend eine Stelle finden wo er stehen kann. Der Anschluß ist selbstverständlich in der Küche. Also du kannst ihn nirgends woanders anschließen!

Nirakeni  09.10.2013, 11:19

Der Herd wird mit Drehstrom (360 Volt!) angeschlossen. Er ist nicht an dem normalen Stromkreislauf angeschlossen. Herd anschließen macht ein Fachmann für Elektrik.

MitchLYasmin
Fragesteller
@Nirakeni

Äm...da wäre ich ja ziemlich Blöd so eine Frage zu Stellen, Nein meine ganz normal in die Küche. Aber habe noch keinen Herdschrank, aber müsste Ihn halt trotzdem schon verwenden. Also nur den Backofen und nicht die Platten

Nirakeni  09.10.2013, 12:08
@MitchLYasmin

Das geht nicht. Der Herd muss an der bestimmten Buchse angeschlossen werden. Es ist gefährlich ihn an der normalen Steckdose anzuschließen. Siehe Kommentar oben.

Musst ihn nur hinten mit irgendwas unterlegen, dass er gerade steht, dann gehts.

MitchLYasmin
Fragesteller

Der steht schon so grade

Du musst ihn auf etwas draufstellen (Kanthölzer am besten) damit die Belüftung funktioniert.

MitchLYasmin
Fragesteller

Aber was ist wenn die Luft von hinten rausströmt, am Boden des Herds sind keine schlitze

trollshow  09.10.2013, 11:33
@MitchLYasmin

Die Luft, die hinten rausströmt (falls sie überhaupt hinten rausströmt - kommt ja auf das Modell an, das du nicht genannt hast) muss ja irgendwohin. Dann funktioniert das genau so wie beim Kühlschrank, dass man eine Zirkulation schaffen muss, also rund um den Herd eine Abluftmöglichkeit. Und das geht nicht, wenn das Teil auf dem Boden steht. Im Umbauschrank steht es doch auch nicht auf dem Boden.

Ja das geht, musst nur schauen, dass er nicht kippt

MitchLYasmin
Fragesteller

Danke, wird der Unten dann nicht arg heiß?