Kann ich einen Aussenputz auch innen verwenden?

3 Antworten

der Aussenputz heißt Aussenputz, weil dort eine Wasserabweisende Substanz beigemischt wurde um Regen nicht in den Putz eindringen zu lassen, deshalb ist die Körnung auch etwas gröber. Du kannst damit vielleicht dein Badezimmer putzen, denn da ist ja auch mehr Wasser als in einer Stube und wenn du rauhere Wände magst.

Kannst du problemlos verwenden und auf die gleiche Weise aufziehen wie aussen.

Alles was für den Einsatz im Freien gedacht/gemacht wurde funktioniert ganz grundsätzlich auch innen, abgesehen von PV-Modulen oder ähnlichem.

Skinman  26.01.2022, 08:48

Holzanstriche für den Außenbereich enthalten gern mal giftige Fungizide und so was. Das möchte man nicht auf seinen Frühstücksbrettchen haben.