Kann ich einen Citronic Verstärker(Subw Output 800Watt) an einen Subwoofer ,der eine Musikleistung von 800Watt verträgt?

1 Antwort

Die Musikleistung bzw. Spitzenleistung ist für die Leistungsabstimmung weitestgehend unbrauchbar, weil sie nicht genormt ist. Es obliegt also dem Hersteller, wie er diesen Wert ermittelt. Somit ist er nicht vergleichbar. Du musst auf die RMS-Werte achten. Sowohl beim Chassis, als auch beim Verstärker. Die Endstufe sollte 10-20% mehr RMS-Leistung bieten, als das Chassis an Belastbarkeit in Watt RMS aufweist.