kann ich eine Yamaha yzf r125 oder eine Ninja Kawasaki 1/5 mit performance kit tiefer legen lassen?

2 Antworten

Die Ninja ist 4cm niedriger als die Yamaha, daher würde es wenn eher Sinn machen diese tiefer legen zu lassen. Um wie viel unterscheidet sich von Bike zu Bike, hier am besten mal den nächsten Händler anfragen, welche Möglichkeiten man hier hat. Manchmal reicht auch schon eine niedrigere Sitzbank aus.

Insgesamt sollte Tieferlegen aber die letzte Option sein, da sich Handling und Fahrwerkseigenschaften massiv verschlechtern.
Hier macht statt einer Supersportler zum Beispiel ein Naked Bike wie eine Z125 oder MT125 mehr Sinn. Die aufrechtere Sitzposition, hilft besser auf den Boden zu kommen.

selinaetd
Fragesteller

okay danke schonmal! Ich kenn mich noch nicht so gut aus und da ist so eine Antwort schon echt hilfreich. Ich werde auf jeden fall mal naked bikes anschauen 👍🏻

Hier kommt der Tieferlegungssatz, damit kommt die Ninja hinten 4 cm runter :

https://alphatechnik.de/alpha-technik-tieferlegungssatz-um-ca.-40-mm-fuer-kawasaki-ninja-125-typ-bx125a-bx125b-modelljahr-2018/33-bx125a-tl02kba

Dazu sollten die Gabelrohre ein bisschen (2 cm ?) durch die Gabelbrücke geschoben, und der Ständer etwas gekürzt werden.

Dann passt das - das Fahrverhalten wird aber nicht mehr dasselbe sein.

Ich würde wirklich eher die Honda Grom, Monkey, Hyosung Aquila oder eine Vespa empfehlen. Daran hättest Du mehr Freude, denke ich. Denn es geht ja nicht nur um die Höhe ! Du musst auch beim fahren mit dem Teil klar kommen - und wenn der Lenker zu weit weg ist, wird das schwierig… 😬