Kann ich eine Tasse mit Edding bemalen ohne, dass sie die Schrift in der Spülmaschine verwischt?

8 Antworten

wenn der Edding Wasserfest auf fast allen Materrialien ist funktioniert es. Nur ich würde die Tasse nicht zu oft rein tun. Sonst verwischt es nach einer Zeit vielleicht.

Normalerweise nicht. Aber es gibt Glasmahlstifte. Die Farbe wird nach dem Auftragen bei 160 °C für 30 min eingebrand. Ich würde diese aber auch nicht all so offt in die Spülmaschiene tun.

Habe gestern im Fernsehn gesehen das man Tassen mit Edding bemalen kann und diese aber bei 160° C ca 30 Min. im Ofen einbrennen muss. Danach sind diese angeblich spülmaschienenfest.

Hallo:) Ich habe das auch mal gemacht!Bei den ersten Spülgang ging es,doch dann verschwand die Schrift leider!!Du könntest es ja mal versuchen die nur mit der Hand zuwaschen:)LG Mona

Nein, der Standard-Edding ist gegen die aggressiven Chemikalien und das sehr heiße Wasser nicht lange beständig. Normalerweise werden Porzellanfarben im Brennofen eingebrannt.

Aber es gibt besondere Porzellan-Malstifte, die - laut Herstellerangabe - auch ohne Einbrennen spülmaschinenfest sind:

http://tinyurl.com/c7q3cxd