Kann ich eine Powerpoint 2007 Präsentation als Video speichern (mp4)?

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich müsste das gehen, musst allerdings ein Video-Schnittprogramm mitlaufen lassen. Kann dir hier OBS empfehlen, was auch die ganzen Gamer für Bildschirmaufnahmen verwenden.

Also funzt mit allem, was du für eine normale Bildschirmaufnahme verwendest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deiner Präsentation als Video.

Dazu brauchst du einen Screenrecorder, also ein Programm, das die ppt-Präsentation vom Bildschirm aufzeichnet während sie gespielt wird.

Ich verwende Camtasia - kost aber Geld. Das Schöne ist, dass Camtasia sich als AddOn direkt in PowerPoint einklinkt und von dort gestartet werden kann. Es gibt auch kostenlose Programme, z.B. screenr (weiß nicht, ob es das aktuell noch gibt)

Hallo,

ich meine, dass bereits unter PowerPoint 2007 die Präsentation als video gespeichert werden konnte - mindestens als wmv-file. Allerdings kannst Du diese Datei mit einem Video-Konverter als MP4 Datei speichern.
Bedeutet aber für Dich, die sollte Präsentation automatisch ablaufen.