Kann ich eine Entschädigung bei RB beantragen?

3 Antworten

Ganz einfach:
Wenn das Ticket auf ICE und dann RB lautete: Ja.
Lautete das Ticket aber nur auf ICE, weil Du beispielsweise für die RB das Deutschland-Ticket hast, vertritt die Bahn die Auffassung, dass das keine durchgängige Reise sei und damit keine Ansprüche auf Entschädigung bestünden, wobei man hier aber einen interessanten und durchaus aussichtsreichen Musterprozess ob dieser Verweigerung führen könnte.

Paejexa  02.06.2023, 15:49

Deutsche Bahn ist halt nicht gleich Nahverkehr 🤷🏻‍♂️

Wenn es teil deiner Verbindung mit Zugbindung war dann bei genug Verspätung i.d.R. ja, aber wenn du einfach mit der Regionalbahn gefahren bist und dann separat davon das ICE-Ticket hast, dann ist das einzig und allein dein Verschulden, nicht früh genug loszufahren.