Kann ich ein Wirtschaftspraktikum im Kindergarten machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, normalerweise geht es bei einem Wirtschaftspraktikum eher um Geschäfts- oder Büroarbeit, nicht so sehr um den Kindergarten. Aber hey, in einem Kindergarten gibt's auch Verwaltungs- und Organisationskram, wie Budgetierung oder Personalmanagement. Wenn du Interesse hast, könntest du mal nachfragen, ob sie da was für dich haben. So könntest du vielleicht ein bisschen von beidem erleben: den pädagogischen Teil und ein bisschen Wirtschaftskram.

Im Trägerbüro wäre das sicherlich eine Möglichkeit.

Wenn du im Büro vom Kindergarten tätig werden möchtest, kommt es dabei auf die Größe der Einrichtung an.

Kinderhäuser mit mehreren Gruppen haben häufig noch zusätzliches Verwaltungspersonal.