Narben bei Praktikum (Kindergarten)?

2 Antworten

Das solltest du mit der Leitung absprechen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Kinder solche Narben sehen, allerdings sollten sie nicht mitverfolgen müssen, wie du dir immer neue zufügst.

Außerdem wirst darauf angesprochen werden, wenn du sie zeigst. Wenn du das nicht willst, sind lange Ärnel wohl der einzige Ausweg.

Sprich so schnell es geht mit der Einrichtungsleitung. Die kann Dir sagen, wie ihr das am Besten handhabt. Sie muss das vorher wissen! Sollten Eltern das sehen und die Leitung ansprechen, ist es wichtig, dass sie schon Bescheidweiß und Dir den Rücken stärkt.

Ansonsten ginge eventuell irgendein wasserfestes MakeUp? Oder ein Pflaster und sagen, Du hattest da eine OP und deshalb ein Pflaster dran