Kann ich ein privates Paket an eine Packstation senden lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf paket.de anmelden. Du bekommst dann eine sog. PostNummer, die Dir zugeordnet ist. Nutzen kannst Du dann jede Packstation in ganz Deutschland. Das funktioniert auch für Pakete von privat an privat. Du kannst da z. B. auch die Lieferzeit verzögern o. ä.

LivingThings
Fragesteller

Danke ! Wie lange dauert soetwas denn ? Habe ich vor 1,5 Monaten bereits gemacht, war auch bei der Post und habe ein Anmeldeformular ausgefüllt, welches versandt wurde ! Bis jetzt hat sich da 0,0 getan.. und ich habe bald Geburtstag, bekomme ein Paket zugesandt, möchte meine Adresse jedoch nicht angeben.

19mala87  07.01.2015, 22:53
@LivingThings

Wenn Du nur das Anmeldeformular ausgefüllt hast, würde ich das an Deiner Stelle einfach nochmal machen - und zwar im Internet. Vielleicht ist das Formular auf dem "Post"-Weg verschütt gegangen. Bei mir hatte es vor ca. 6 Jahren auch max. 2 Wochen gedauert. Du brauchst die PostNummer unbedingt. Die muss der Absender gemeinsam mit der Packstationnummer auf der Sendung vermerken. Ohne kann das Paket nicht zugestellt werden.

Ja, du musst dich unter www.paket.de anmelden und bekommst eine Kundenkarte und eine Kundennummer. Damit kannst du dir dann Pakete an jede beliebige Packstation in Deutschland senden lassen.

LivingThings
Fragesteller

Danke ! Wie lange dauert soetwas denn ? Habe ich vor 1,5 Monaten bereits gemacht, war auch bei der Post und habe ein Anmeldeformular ausgefüllt, welches versandt wurde ! Bis jetzt hat sich da 0,0 getan.. und ich habe bald Geburtstag, bekomme ein Paket zugesandt, möchte meine Adresse jedoch nicht angeben.

Rolf42  07.01.2015, 22:45
@LivingThings

Weiß ich nicht mehr genau, habe die Karte schon seit einigen Jahren, aber länger als zwei Wochen hat es bestimmt nicht gedauert.

Vielleicht solltest du mal bei DHL nachfragen.