Kann ich ein Paket von Österreich über die Niederlande (ohne das jemand das Paket annimmt) nach Deutschland schicken lassen?

Oder ich das Paket in den Niederlanden abhole? An einer Paketstation?

Melody888  23.12.2023, 23:22

Nein, wie soll das gehen?

requintCGN
Fragesteller

Zuerst mit Adresse in die Niederlande, und die schicken es direkt zu mir nach Deutschland.

Melody888  23.12.2023, 23:27

Wenn sie niemand in NL abholt/abschickt, dann geht es zurück zum Absender, nicht zu dir nach DE

requintCGN
Fragesteller

Habe die Frage mal erweitert, da ich auch die Möglichkeit habe das Paket abzuholen

Melody888  23.12.2023, 23:32

Behalte den Quatsch für dich und werde erwachsen.

requintCGN
Fragesteller

Wovon sprichst du?

1 Antwort

Zunächst mal herzlich willkommen bei uns - schön, dass du dich heute angemeldet hast...

Zu deiner ersten Frage.

Natürlich wird das Paket auf dem günstigsten Weg transportiert.

Es fährt also von Österreich direkt nach Bayern und von dort aus zu dir.

Wenn du in dem jeweiligen Land eine Kontaktperson hättest, die das Paket an dich weiterschickt, dann könntest du es auch von Österreich aus, über den Senegal zu dir schicken lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen