Kann ich ein Paket einfach in der Packstation liegen lassen?

3 Antworten

Von Experte Heppleguide bestätigt

Nein - mit dem öffnen der Tür gilt es als angenommen. "Verweigern" kannst Du nur bevor du die Tür öffnest. Dann geht es nach 7 Tagen automatisch zurück.

Wenn Du es im Fach lässt und die Tür wieder zu macht, "denkt" die Packstation das Fach ist leer und öffnet es für den nächsten Kunden der was reinlegen will.

Keine gute Idee

Heppleguide  11.11.2020, 20:21

Korrekt :) Die Lagerfrist für Pakete in der PS beträgt sogar 9 Tage.

LG

Highlands  12.11.2020, 10:52
@Heppleguide

Ok.. wobei die Post da auch "flexibel" ist was Lagerfristen angeht. Ich habe auch Pakete schon nach 4 Wochen zurückbekommen - die nicht abgeholt wurden

Hey :)

Wie ich bereits unter einen Kommentar in deiner Frage geschrieben habe, darfst du das Paket nicht wieder in das Fach legen und die Tür schließen. Der Grund dafür wurde hier und habe ich bereits beantwortet.

LG

Nein . Dann lass dort liegen OHNE die Tür zu öffnen . Denn wenn du die Tür erstmal geöffnet hast , gilt das Paket als zugestellt . Dann kannst du es vielleicht nur noch auf eigene Kosten wieder zurück schicken .