Kann ich ein Paket als Warensendung im Paketshop aufgeben?

2 Antworten

eine Warensendung ist ja kein Pakett- also keine Sendungsnummer oder kein nachweis-

auch solltest du wissen- das die Größe nicht 5cm in der dicke überschreiten darf.

ansonsten- eine solche Warensendungmarke- kannst du ganz einfach , hier kaufen

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

lerchen2711
Fragesteller

Ja da hab ich es versucht, aber wie gesagt es hat nicht per Paypal funktioniert, daher habe ich mich gefragt ob ich nun mit meiner Warensendung morgen in den Postshop gehen kann und dort meine Adresse und die des Empfängers angeben kann

matrix791  28.04.2024, 23:14
@lerchen2711

einfach auf den dicken Briefumschlag oder Karton schreiben.

aber ja- du kannst auch in den Paketshop gehen- dir dort den Anschriftenaufkleber schnappen und die Adressen dort drauf schreiben.

aber dran denken= nicht dicke rals 5cm

Bei Paketen sind Angabe des Absenders und des Empfängers obligatorisch.

Bei der Versandform "Büwa" (Bücher- bzw. Warensendung) kann auf die Absenderangabe verzichtet werden.

lerchen2711
Fragesteller

Danke, aber das war nichh meine Frage. Ich habe versucht online eine Warensendungsmarke zu kaufen, das hat leider nicht funktioniert, daher wollte ich wissen, ob ich das auch im Postshop machen kann

1975Lars  28.04.2024, 23:24

Dein erster Absatz ist Quatsch. Bei Paketen sind solche Angaben verpflichtend.