Kann ich ein i Phone nach Thailand schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der im  i phone bedindliche Akku, koennte dazu fuehren, dass der Weitertransport blockiert wird. Was soll deine thailaendische Freundin mit dem i-phone anfangen?  Sie braucht eine englisch/thailaendische Tastatur. Wahrscheinlich wirft sies nach der Ankunft in den Muell, weil i-phones in Thailand spottbillig sind.

Namfon
Fragesteller

I Phone hat Thailändische Tastatur und i phone kostet genau so viel wie in Deutschland in Thailand

Schreibst Du noch, WARUM Du es nach Thailand schicken willst? Weil ansonsten lautet die Antwort pauschal: "Ja". Aber wenn wir den Zweck des Versands kennen würden, dann könnten die Antworten ggf. präziser bzw. hilfreicher ausfallen.

Namfon
Fragesteller

Als Geschenk für Freundin

FritzCard2016  29.03.2016, 10:27
@Namfon

OK, zur Post gehen und fragen, wie die Versandmöglichkeiten sind und was es kostet. Bei einem iPhone im Wert mehrerer 100 € ggf. über eine Versicherung des Versands nachdenken. Bietet die Post mit an. Parallel kannst Du auch UPS oder Fedex prüfen. Das wird schneller gehen, aber verm. auch teurer sein.

Namfon
Fragesteller

Ist Geschenk für Freundin und wird von mir. Nicht mehr benötigt

Namfon
Fragesteller

Habe es mit dhl verschickt mit Versicherung haben aber gesagt könnte Probleme geben wegen Akku und Verdacht auf Bombe

FritzCard2016  29.03.2016, 10:33
@Namfon

Wenn Du es bereits verschickt hast, verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht. Dann liegt die Sache jetzt eh "in Gottes Händen".

Vielleicht das nächste Mal gleich von vornherein mehr Informationen schreiben. Danke.

peterobm  31.03.2016, 00:47
@Namfon

bin gespannt ob das auch da ankommt, wo es hin soll! 555

FritzCard2016  29.03.2016, 10:31

OK, ich weiß jetzt nicht, warum mein Beitrag eine negative Bewertung bekommen hat. -> Die Frage nach dem Zweck ist schon wichtig; ist es eine Retoure aufgrund eines Garantiefalls oder eben ein Geschenk, da ergeben sich anschließend schon verschiedene Möglichkeiten. Da muß man dann nicht gleich den Beitrag downvoten.

warum zurück senden . vor ort dürfte es preiswerter sein .

Namfon
Fragesteller

Ist gebraucht und wird nicht mehr benötigt