Schokolade nach Thailand bringen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bestimmt schon 50 Mal in Thailand eingereist und habe immer den Koffer voll mit Lebensmittel und auch jede Menge Schokolade u.ä. Bin auch schon mehrfach ohne jegliche Beanstandungen am Flughafen Bangkok kontrolliert worden. Es ist auch noch nie was geschmolzen, allerdings brauche ich immer nur eine gute Stunde mit einem klimatisierten Taxi nach Pattaya. Wenn man mehrere Stunden mit dem Bus fahren muß, dann sieht´s natürlich anders aus.

Meine Familie mag am liebsten die kleinen grünen Täfelchen mit Nuss vom Aldi. Ist auch sehr praktisch zu verschenken und nicht teuer.

Mal ganz ehrlich: Was gerade erlaubt, was verboten und was moeglicherweise zwar verboten ist aber trotzdem geht, weiss wahrscheinlich kein Mensch. Es gibt zwar einige Dinge, bei denen es voellig klar ist (u.a. P0rn0s, Drogen nu.s.w.), bei vielen anderen Dingen gibt es aber immer wieder neue Verordnungen, Reaktivierungen alter jahrelang nicht angewandter aber dennoch nie aufgehobenerVerordnungen u.s.w. Im Ergebnis entscheidet der Zoellner vor Ort, was er als erlaubt und was er gerade als verboten betrachtet.

Ob nun Schokolade im Speziellen oder auch Milchprodukte auf irgend einer solchen Liste stehen und wenn ja, ob die dann aktuell auch angewandt wird, weiss ich nicht. Ich habe aber noch nie gehoert, dass jemand wegen Schokolade Probleme bekommen haette. Beispeilsweise bei Fleischprodukten scheint es hingegen gelegentlich tatsaechlich schon Probleme gegeben zu haben, Schokolade aber ... nie gehoert.

Wenn wir Besuch bekommen (wir leben in Thailand), bringt der fast immer irgendwelche Schokoladenprodukte fuer die Kinder mit und ich selbst bringe von meinen Deutschlandbesuchen auch immer welche mit (Wurst aber auch). Das bedeutet aber natuerlich nicht zwangslaeufig, dass es auch erlaubt ist.

Ich wuerde es einfach machen. Du weisst aber schon, dass man auch in Thailand Markenschokolade kaufen kann (Ritter Sport. Toblerone, Lindt, Van Houten, Hersheys, einige Ferrero Produkte, fast alle Mars Produkte u.s.w). Ist hier aber sauteuer.

Ritter-Sport-Schokolade gibts hier in jedem 7/11-Laden, 60 Baht die Tafel = 1,30 Euro. Bedenke bei der Mitnahme der Schokolade die Umgebungstemperaturen hier, fast immer ueber 30 Grad. Ich habe mal Schokolade aus Deutschland mitgebracht, beim Auspacken aus dem Koffer hier war das nur ne zusammengequetsche Masse. Die kam dann in den Kuehlschrank...geschmeckt wie das Original hat die dann nicht mehr.

ich denke nicht, dass es verboten ist, wenn ihr sie im koffer versteckt ;)