Kann ich ein Bild ,,Entpixeln'' und wenn ja wie?

4 Antworten

Nein! Du kannst ein Bild nicht "entpixeln"... Ein Pixel ist die kleinste Einheit und wenn du ein Bild vergrößerst dann werden nur zusätzliche Pixel reingerechnet, die farblich zwischen den benachbarten Pixeln liegen.

Das hat den Effekt, dass ein Bild immer mosaik-artiger und verschwommen wird wenn man es über seine Auflösung hinaus vergrößert. Je mehr man vergrößert umso schlechter wird das Bild.

Da beim hinzu und wegrechnen von Pixeln Fehler und Ungebauigkeiten entstehen wird die Bildqualität wenn man das vergößerte Bild wieder verkleinert auch wieder ein wenig schlechter werden als das Original.

Nein, keine Möglichkeit, die Tools von NCIS und Co sind noch Fiktion.

man kann ein bild nicht entpixeln. es gibt nur die möglichkeit es zu glätten, dann ist es nicht mehr pixelig sondern einfach unscharf. mehr erkennen kannst du damit aber auch nicht. pixel sind ja informationen. und um die auflösung zu erhöhen bräuchtest du mehr informationen. und da die nicht vorhanden ist, geht es nicht.

Lade dir die app runter: Picsart. Da gibt es so eine Funktion