Frage von KeinGuterName2, 168

Kann ich ein benutztes Handy bei Amazon zurückschicken?

Hallo, ich habe mir vor c.a 1,5 Wochen ein Smartphone auf Amazon gekauft. Im Urlaub hab ich das Handy dann genutzt. In dieser Zeit sind auch einige Kratzer in das Displayglas gekommen. Zum größten Teil sind diese sehr klein und unter normalen gebrauch nicht sichtbar, bei angeschaltetem Display gar nicht sichtbar (Man muss schon einen bestimmten Winkel unter Licht dafür verwenden, um diese zu sehen). Es ist ein etwas größerer Kratzer zu sehen, der jedoch auch kaum auffällt.

Ich würde das Gerät gerne wieder zurückschicken, da ich ein günstigeres und besseres gesehen habe. Außerdem habe ich Probleme damit, dass das Handy bei Leistungsansprechenden Aufgaben sehr schnell überhitzt und einmal dadurch die App abgestürzt ist (ärgerlich, da es ein Erinnerungsvideo an meinen Urlaub war)

Kann ich das Handy jetzt trotzdem noch an Amazon zurückschicken?

Danke für eure Antworten

Antwort
von Jewi14, 143

Selbst wenn Amazon die Retoure annehmen wird, die Abnutzung/Schäden wird es dir in Rechnung stellen und das vom Erstattungsbetrag abziehen.

Da hilft es auch nicht die Ausrede mit Überhitzung und Abnutzung.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hmm okay, wollte ja nur nachfragen. Müssten die dann das Display ersetzen oder wie läuft das ab? 

Kommentar von Jewi14 ,

Nein, das Display wird nicht ersetzt, weil es viel zu teuer ist. Es wird dann als "gebraucht" bei Amazon zu einem deutlich billigeren Preis verkauft.

Antwort
von Nico63AMG, 139

im Normalfall nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten