Kann ich ein Bayernticket am Bahnkartenautomaten schon heute für nächste Woche/ anderes Datum lösen?

3 Antworten

Ja, das geht mit anderem Datum.

Maximilianfreak
Fragesteller

Bist du dir da Sicher?

Also kann ich von dort irgendeinen Start Bahnhof auswählen und den Ende Bahnhof und dann 2 Personen und Bayernticket sowie das Datum 28.09 auswählen, wenn ich HEUTE zum BAHNHOF fahre?

krustyderklown  21.09.2013, 10:26
@Maximilianfreak

Ja, man kann ein beliebiges Datum auswählen.

Beim Bayernticket wird kein Start- und Endbahnhof ausgewählt, es gilt in ganz Bayern.

Du kannst das Bayernticket auch als Online-Ticket zum Selbstausdrucken kaufen, dann musst du nicht mal zum Bahnhof fahren.

Ja, im Kaufvorgang wirst du gefragt, wann es gelten soll, und da kannst du "anderes Datum" auswählen bis 3 Monate im Voraus.

Gruß,

leoll

Am Automaten ein solches Ticket für einen anderen Tag zu kaufen ist kein Problem.

Wenn du es dann aber doch nicht brauchst, kannst du es nicht mehr umtauschen.