Kann ich diesen Ordner Löschen oder nicht?

6 Antworten

Ist dein Laptop neu, d.h. Sind viele Dateien drauf. Wenn nicht, oder sie gut gesichert sind, würde ich den Laptop platt machen, sprich neu aufsetzen und dann schauen, ob die Datei immer noch drauf ist.

Man kann ja auch einfach ein Profil löschen.

Oder erstelle in den Einstellungen ein neues Profil. Auf diesem ist dann, wenn er nicht Operator bzw. Admin ist und so auf die Daten des anderen Profils zugreifen kann, keine Datei und schau, ob dies eine Datei ist, die vom Computer ist, oder ob das ein Virus ist, den du dir irgendwo eingefangen hast.

Trotzdem kann ich für nichts garantieren, ob ich damit richtig liege. Frag am besten jemanden, der sich mit so etwas auskennt.

Was steckt denn drin im Ordner und wie groß ist er?

Navycisactor
Fragesteller

Dll Dateien und Anwendungen , 2,41 MB gesammt Ordner größe

Der Ordner entstand offenbar nicht durch bösartige Software, man findet dazu was und sogar beim engl. Wikipedia

https://www.winboard.org/threads/markany-contentsafer.138178/

https://en.wikipedia.org/wiki/MarkAny

Ein Laptop läuft normalerweise nicht wegen Ordnern oder Dateien langsam, sondern wegen Prozessen / Diensten die im Hintergrund laufen und beim Anschalten mitgestartet werden. Das ist aber etwas schwierig zu lösen aus der Ferne, dazu muss man vor deinem Laptop sitzen. Du solltest den mal jemanden prüfen lassen der sich gut auskennt oder in einem Computergeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erstmal die Prozesse herausfinden, welche die Performance runterziehen statt auf Basis irgendwelcher Vermutungen Dateien zu löschen.