Kann ich diese schuhe im straßenbau nehmen (sind s3)?

 - (Strauß, Engelbert)

4 Antworten

Du solltest welche mit Knöchelschutz nehmen.

Noch einfacher geht es, Deinen Arbeitgeber und/oder dessen Sicherheitsbeauftragten zu fragen.

Gegenfrage: Warum die Frage? Der AG muss diese zur Verfügung stellen und weiß das am Besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn auch s3 drinn steckt (wo ich bei engelbert strauß ausgehe), kein umknickschutz gefordert (schau da mal in die bg vorschriften und die anweisung deines arbeitgebers) ist und du darin gut laufen kannst ja... wenn einer der punkte nicht zutrifft nein

Einfach mal gegen eine Mauer treten, da merkst du schon ob vorne eine Stahlkappe drin ist oder nicht.

Ich bevorzuge aber die Schutzklasse S1 Sohle, darin kann man noch drin laufen.

wenn wirklich s3, dann ja. warum denn auch nicht?

TGBDRIVER
Fragesteller

umknickschutz? oder geht das auch so

chickennnuggets  20.07.2018, 17:35
@TGBDRIVER

Du solltest besser bescheid wissen, welche Anforderungen deine Schuhe haben müssen. Bin leider nur Elektriker, bei uns darfst du die benutzen.