Kann ich diese Festplatte in meinen PC einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag HandWurst,

ja dein Mainboard hat einen M.2 Slot, also kannst du die M.2 ohne bedenken einbauen.

Beim ersten mal einbauen nicht wundern wenn sie nicht angezeigt wird du musst da erst in der Datenträgerverwaltung eine "Patition" erstellen. Falls du nicht weißt wie das geht einfach wieder hier Fragen oder auf Youtube wird man da bestimmt auch fündig.

Freundliche Grüße

HerrBRENNER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Mainboard einen M2 PCIe Slot hat dann ja.

Der sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (SSD, passend)
HansWurst123756
Fragesteller

Ich habe das MSI B 450M Pro-VDH MAX; ist da so ein Slot vorhanden?

Ademi33  19.09.2023, 10:58
@HansWurst123756

Solange in diesem Slot noch keine M.2 steckt ja. Ansonsten musst du zu einer SATA angebundenen SSD greifen. (Die größeren SSDs)

Du brauchst noch einen freien M.2 Slot. Ob du einen besitzt kannst du der Betriebsanleitung des Mainboards entnehmen.