Kann ich die Töpfe im ScrOG anheben, um zu prüfen, ob sie gegossen werden müssen?

BerndBauer3  06.02.2024, 19:51

Was ist ScrOG ? Welche Ladys? Geht es um Blumen?

KleberKlaus687
Fragesteller

Es geht um Cannabis. Screen Of Green ist eine Technik, bei der die Blüten durch ein Netz geflochten werden, um die Fläche im Zelt komplett zu nutzen und einen Teppich zu schaffen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese immer Zelt...

...und aktuell ist das was Du da machst eher nicht legal, oder? Wo bist Du?

Vom technischen wäre mein Gedanke eher den Übertopf runter, als den Topf mit der Pflanze hochzuziehen - Knicke im Stengel sind - ganz allgemein - nicht gut...

KleberKlaus687
Fragesteller

Vielen Dank! Ich growe meine CBD Sorten legal in Österreich. Wenn ich Sie ohne Übertopf gieße, dann hab ich ja eine Sauerei auf dem Boden..

myotis  08.02.2024, 16:52
@KleberKlaus687

...verstehe...

nein ich meinte eben den Übertopf nach unten ziehen statt die Pflanze nach oben...

...noch einfacher isses, entsprechend große Übertöpfe (oder Eimer etc.) zu nehmen, wo man ganz ohne rutschen oder rumheben sieht, ob noch Wasser drin steht...

KleberKlaus687
Fragesteller
@myotis

Das klappt erstaunlich gut, wenn man es vorsichtig wagt. Vielen Dank für den Tipp! Beim nächsten Mal werde ich direkt von Anfang an andere Töpfe und Übertöpfe verwenden.