Kann ich die freiwillige Wiederholung der 10.Klasse abbrechen (NRW,Duisburg)?

4 Antworten

Also, OB du die Wiederholung abbrechen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstest du am besten mal mit deinem Lehrer oder Rektor etc reden. Aber wegen dem Zeugnis: In BaWü ist es so, dass das "Halbjahreszeugnis" nur eine "Halbjahresinformation" ist, also kein richtiges "Zeugnis". Ich bin mir relativ sicher, dass das bei euch genauso ist. Von daher würde dein altes Zeugnis gelten.

Hast du ein Abschlusszeugnis deiner alten Realschule? Dann kannst du abbrechen. Ansonsten natürlich auf GAR KEINEN Fall. Nichts ist schlimmer als KEINEN Abschluss. Da musst jetzt halt durch.

JRJRJR
Fragesteller

Ja hab ich .... Aber wenn ich jetzt nach dem Halbjahreszeugniss im Januar abbreche, gilt das (mit dem alten Abschlusszeugnis) trotzdem oder nicht? Weil sonst siehst ja so aus als ob ich dieses Jahr nichts mehr gemacht hab..

etcetera123  24.10.2016, 17:43
@JRJRJR

Wenn du ein Realschulabschlusszeugnist hast (also auch an der Prüfung teilgenommen hast) dann kannste ja aufhören. Dann musst dich jetzt halt am besten auf Praktikastellen bewerben. Und dann auf einen Ausbildungsplatz. Geh noch so lange zur Schule bis du einen Praktikumsplatz hast und hör dann auf. Du kannst auch manchmal schon bei einem Betrieb arbeiten bevor du die Ausbildung da anfängst.

Naja ob du ohne Schulabschluss eine Ausbildung findest ist fragwürdig.

und nur wegen Leuten die du nicht leiden kannst abzubrechen, ist mehr als dämlich.

Augen zu und durch.

Aber was willst du in der Zeit sonst machen?
Ist ja auch blöd nur Zuhause blöd rum zu sitzen.....
Zieh das jetzt einfach durch