kann ich die Elgato Game Capture 60 x auch benutzen um meinen PC beim Streamen zu entlasten obwohl ich keinen 2. PC Habe?

1 Antwort

Eine Capture Card leitet im Prinzip nur das Videosignal von einem Gerät weiter an ein anderes Gerät das es aufnehmen kann und dient quasi als Videoeingang für den PC. Wenn man nur einen PC hat dann bringt das nichts (dann kann man nur das eigene Signal an sich selbst senden, das entlastet nichts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
MouriceK96
Fragesteller

aber verarbeitet ddann nicht die Elgato das ganze und nimmt so die last?

oogabooga679  21.03.2024, 10:44
@MouriceK96

Ich glaube nicht. jedenfalls kann ich aus der Beschreibung nicht herauslesen, dass es das machen kann. Vielleicht kannst du die Streamingeinstellungen weiter optimieren um mehr FPS zu bekommen, zum Beispiel sollte man den NVENC Encoder verwenden wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat 🤔