kann ich den Telekom Speedport isdn Adapter an eine Fritzbox 7272 anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

können wir unsere erst kürzlich erworbene Fritzbox 7272 nutzen

Das hängt davon ab, was für einen Anschluss Ihr bei der Telekom bekommt. Die FB 7272 kann nur ADSL/ADSL+,  aber kein VDSL. Wenn Ihr einen VDSL-Anschluss bekommt, dann empfehle ich eine FritzBox 7490 (die hat auch einen internen ISDN-Port), vom Speedport würde ich abraten (zu viele schlechte Erfahrungen)

müssten eine Eumex 507 Anlage als Telefonanlage verwenden

Das ist kein Problem, da braucht Ihr auch keinen Speedport ISDN-Adapter (das Teil ist sowieso Mist), sondern könnt die Eumex direkt an die 7272 anschliessen, da diese ja bereits einen interne ISDN-Port (Fon S0) hat. Wie das alles geht, verrät Dir AVM:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7272/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/

RubenSaitz
Fragesteller

danke nochmal. :)

Hallo Ruben,

unseren ISDN-Adapter kannst du nur in Kombination mit unserem Speedport nutzen.

Hast du weitere Fragen, bei denen ich dir weiterhelfen darf?

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom