Kann ich den Schwangerschaftstest auch mitten in der Nacht machen?

5 Antworten

Du kannst den ersten Morgenurin simulieren, indem Du mindestens vier Stunden lang nicht zur Toilette gehst.
Also ja wenn du zuletzt 21 Uhr warst sollte es jetzt auch gehen. Voraus gesetzt du hast lang genug gewartet. Also nicht gestern Sex heute Test.
Es wird immer empfohlen mindestens 14 nach dem Gv zu warten oder wenn die Periode eine Woche ausgefallen ist.

Ich würde grundsätzlich warten bis du zwei Tage überfällig bist. Voraus gesetzt du hast einen wirklich regelmäßigen Zyklus.

Der Punkt ist das jede Frau ein unterschiedlichen hCG-Spiegel haben kann. Bei manchen ist der gleich gut da sobald sich die Eizelle eingenistet hat. Das dauert 7 -8 Tage etwa.
Manche haben selbst trotz sicherer Schwangerschaft einen relativ niedrigen hcg Spiegel.

Kurz wenn du paar Tage bereits überfällig bist dann kannst du ihn auch jetzt machen. Sonst würde ich noch ein paar Tage warten.

Kugelflitz  08.01.2021, 02:53

Man nimmt den Morgenurin vor allem deswegen, weil das hCG über Nacht stärker konzentriert wird. LH, welches Ovulationstests messen, ist z.B. abends konzentrierter im Urin vorhanden.

Das ist egal, kannst ihn immer machen. Der Morgenurin ist nur intensiver, deswegen wird es empfohlen ^^

Caila  08.01.2021, 02:42

Wenn man 4 Stunden lang nicht auf der Toilette war kann man so den Morgenurin simulieren. Was auch Sinn macht bedenkt man das man morgens ja vorher mehrere Stunden Schlaf hatte in welchem man nicht auf der Toilette war.

Fragestellend12  08.01.2021, 02:45
@Caila

ja kannst du auch machen. mach einfach den test, nach einer woche überfällige periode klappt der test sowieso immer am besten. hatte auch mal nen test mitten am tag gemacht hehe

Caila  08.01.2021, 02:49
@Fragestellend12

Ich habe damals 2 Tage gewartet als ich überfällig war und dann direkt morgens. xD

Fragestellend12  08.01.2021, 02:51
@Caila

dann sag ich mal viel glück.^^ kannst ruhig machen, du brauchst dir kein kopf machen. wenn du doch unsicher bist, dann warte bis morgen. Das wird schon klappen

Ja, kannst du, Morgenurin brauchst du nicht unbedingt. Wichtiger ist eher, dass du mindestens 19 Tage nach dem Sex testest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
AmandaFlower21
Fragesteller

Waren ungefähr 2 Wochen her als ich Sex hatte und ich hab so ein Schwangerschaftsfrühtest gemacht... Da kam jetzt negativ raus (so wie ich es mir erhofft habe) aber ich hoffe das ich jetzt auch nächste Woche meine Tage bekomme und ich das Ergebnis von jetzt nicht falsch ist oder so

Kugelflitz  08.01.2021, 03:01
@AmandaFlower21

Wenn du deine Periode erst in einer Woche bekommst, dann war der Test viel zu früh.

Ist denn das Kondom gerissen oder habt ihr nicht verhütet, warum du jetzt solche Angst hast?

AmandaFlower21
Fragesteller
@Kugelflitz

Wir haben verhütet ja also mit Kondom. Es war so er war auch mal kurz ohne Kondom in mir drin ist dann schnell raus hat ein Kondom wieder angezogen und ist dann gekommen in mir mit seinem Kondom.. Naja und als ich nach Hause gegangen bin hat er mir geschrieben das er Angst hat ich sei Schwanger (& das obwohl er ja im Kondom gekommen ist) was mir halt so Sorgen macht ist das ich weiß das man auch durch das Präejakulat also die Lusttropfen Schwanger werden kann.. Deswegen

AmandaFlower21
Fragesteller
@Kugelflitz

Und wann genau meine Tage kommen weiß ich nicht da ich ein sehr unregelmäßigen Zyklus habe.. Meine letzte Periode war ungefähr am 10. oder 11. Dezember 2020

Kugelflitz  08.01.2021, 11:56
@AmandaFlower21

Also wenn er ohne Gummi drin war, könnte durchaus was passiert sein, aber wie gesagt, jetzt ists zu früh um zu testen. Warte einfach nochmal eine Woche ab und schau dann.

Ja, kannst du. Ich wünsche dir alles Gute und dass der Test wie erhofft ausfällt.

AmandaFlower21
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich hoffe es auch 🙏

man braucht gar nicht unbedingt den Morgenurin. Mach den Test ruhig jetzt

Caila  08.01.2021, 02:51

Je nachdem wie lange man bereits überfällig ist.
Um so länger man überfällig ist um so weniger relevant ist der Morgenurin weil der hcg Spiegel mit jedem Tag der SS steigt.