Kann ich den Paket von meinen Bruder abholen?

5 Antworten

Ohne Vollmacht geht da gar nichts.

Gruß gigunelsa

So fern du keine Vollmacht von ihm bekommen hast, kann nur er das Paket entgegen nehmen.

ichfragemich16  07.05.2016, 11:52

Richtig! Du könntest den Shop noch bitten, das Paket länger als eine Woche aufzubewahren. Vielleicht geht auch eine mail deines Bruders an dich, mit Foto seiner Personalausweisnummer und Vollmacht. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten geht das Paket zurück an den Absender.

HenrikhMaurer
Fragesteller

Kann er ihnen nicht einfach eine Mail senden oder direkt Anrufen das nicht er sondern eine andere Person seinen Paket abholen kommt? oder woher bekomme ich diese Vollmacht?

MatthiasHerz  07.05.2016, 12:38

Wer die Vollmacht verfasst, spielt keine Rolle, aber Dein Bruder müsste sie unterschreiben.

Wenn er das Paket nicht stornieren wollte, hätte er Vorsorge treffen müssen, dass es entweder länger eingelagert oder später geliefert wird oder eben eine Vollmacht ausgeben.

Leider gibt es viele Menschen, die zu glauben scheinen, dass alle nur auf sie warten. Seltsame Welt.

Wenn du die Sendung an einer Postfiliale oder Paketshop abholst, dann brauchst du eine Vollmacht.

Nö du benötigst ne Vollmacht oder den Schein mit Strichcode oder aber er hat eine Karte für die Packstation mit Tan.