Kann ich den Einstellungstest auf eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte nachholen wenn ich krank bin?

5 Antworten

Hallo.

Wenn ich du, währst würde ich hingehen, sonst hast du vermutlich gar keine Möglichkeit. Ich würde das mit dem AG telefonisch abklären, das der Bescheid, weis.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Hol dir diese Krankschreibung, sonst wird das mit dem Nachholtermin nichts.

Frag einfach mal bei der Personalabteilung nach, die das mit der Ausbildung regeln, was am besten wäre.

UTCACE  19.02.2017, 20:30

Ansonsten, ich würde trotz Schmerzen zu diesem Termin gehen. Wenn die Ausbildung nichts wird als Verwaltungsfachangestellten aufgrund einer Krankheit, ist das natürlich auch blöd. Bei der Ausbildung hast du viele weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen :)

Was wir denken ist das eine... aber klären musst du das mit der Stelle, wo du dich beworben hast.

Wenn es ein Einstellungstest für mehrere Bewerber ist und nur dieser eine Termin vorgesehen ist, dann hast du schlechte Karten. Die werden nicht für dich alleine noch einen Termin machen.

Müsstest mal bei dem Betrieb nachfragen, ist immer unterschiedlich aber gute besserung erstmal !

Gib denen deine Krankmeldung, entschuldige dich nochmal und frag einfach, ob das geht.

pitiplatsch12
Fragesteller

ich hab keine bekommen weil ich ferien habe

Flizi24  19.02.2017, 20:30
@pitiplatsch12

Dann geh zu einen anderen Arzt und sag halt, dass du schon arbeitest und eine brauchst.

UTCACE  19.02.2017, 20:30
@pitiplatsch12

Normalerweise trotz Ferien kannst du Krankschreibungen bekomme

Flizi24  19.02.2017, 20:31
@Flizi24

Oder nochmal zum gleichen Arzt und sag, dass du die für den Einstellungstest und nicht für die Schule brauchst.