Kann ich den Cache in Notepad++ deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chache ist etwas Anderes. Notepad greift schlicht auf die Datei zurück, die auf der Festplatte ruht. ;)

Aber ja, es gibt ein Plugin mit dem man Notepad++ dazu nutzen kann um Dateien mit einem FTP-Server zu synchronisieren. http://sourceforge.net/projects/npp-plugins/files/FTP_synchronize/

iBrain  29.06.2015, 18:18

Mein Appdata-Ordner sagt etwas anderes... Die Datei wird aus dem Cache gezogen.

Du könntest einen online Cache erstellen du müsstest entweder in den Programmcode eingreifen um Daten zu hinterlegen oder es gibt ein Plugin dafür welches ich selber noch nicht kenne :)

Der lokale Cache befindet sich in X:\Nutzer\AppData\Roaming\Notepad++\backup

Du könntest eigentlich eine Batchdatei schreiben die bei Änderungen die Dateien hochlädt...

Notepad++ öffnen > Einstellungen > Optionen > Sicherheitskopien -> Haken bei "Aktuelle Sitzung für den nächsten Start merken" rausnehmen

Dann Wird nur noch das geöffnet, was du auch geöffnet hast. Zum synchronisieren gibt es bestimmt auch Plugins, da kann dir Google sicherlich weiterhelfen.