Kann ich den akku meines laptops während des benutzens aufladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ohne Risiko möglich, Arbeiten und Laden. Dafür sind die Netzgeräte sogar ausgelegt.

Was anderes ist es, wenn du ständig das Netzgerät am Laptop hast und den Akku darin. Auch ein ständiges Spielen mit hohen Energieverbrauch (Also jetzt nicht Solitär oder sowas) kann auch auf die Lebensdauer und die Leistung des Akkus schlagen.

Wenn du viel mit angestöpselten Ladegerät arbeitest empfiehlt es sich, den Akku voll aufzuladen und dann aus dem Gerät zu entnehmen.

Auch ein komplettes Entladen ist nicht so gut für die Akkus.

Tipps hierzu findest du sicherlich im entsprechenden Kapitel des Handbuchs, das deinem Gerät beilag.

Morderne Akkus vertragens zwar auch wenn du ihn nur teil-entlädst und dann auf Netz umstellst, aber besser ist immer eine Entladung (Nur bitte keine Tiefenentladung) und dann eine komplette Aufladung.

mboy2010
Fragesteller

kann ich es auch so machen , dass ich den akku auflade , ihn während dem aufladen benutze, also den pc , und wenn der akku auf 100 prozent aufgeladen ist das netzteil einfach austecke und mit dem akku weiter ins internet gehe ??

JL1990  28.05.2011, 10:58
@mboy2010

so ist das an sich auch gedacht.

Les dir doch einfach mal das Kapitel über den Akku durch. Meistens steht was dazu entweder im Kapitel Akku oder Wartung und Pflege.

Da steht dann drin wie du deinen Akku bestmöglichst behandelst.

Der Akku geht nicht kaputt wenn du das Laptop während des Ladens auch benutzt!

Das ist ein Gerücht das sich immer noch hartnäckig bei einigen hält.

spiele und lade

wenn der strom angeschlossen ist empfiehlt es sich ohne akku zu spielen

mboy2010
Fragesteller

UND WENN DER STROM ANGESCHLOSSEN IST UND ICH BENUTZE IHN GANZ NORMAL ALSO INS INTERNET GEHEN UND SO ?

mboy2010
Fragesteller

UND WENN DER STROM ANGESCHLOSSEN IST UND ICH BENUTZE IHN GANZ NORMAL ALSO INS INTERNET GEHEN UND SO ?