Kann ich das so schreiben (Bewerbung Betriebswechsel)?

2 Antworten

Erfahrung und Erfahrung ist doppelt.

Auch.. wer bin ich? Klingt ziemlich kindisch.

Auch ist es egal wie deine Freunde dich beschreiben. DU sollst dich vorstellen und deine Eigenschaften mit Beispielen belegen.

Deine Hobbies sind unwichtig.

Und man schreibt unten Anhang. Und listet es dann sinnvoll nach Wichtigkeit.

Ein Englisch Zertifikat kommt mit Sicherheit nach den Zeugnissen.

Auch lässt man für den Job nicht benötige Zertifikate weg.

Ist Englisch für den Job sehr wichtig?

Midnight1999
Fragesteller

Es ist vielleicht nicht essenziell, aber es wird durchaus auch gebraucht. Zum Einen gibt es „Kunden“, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, und zum Anderen arbeiten viele deutsche Tierschutzorganisationen mit Organisationen im Ausland zusammen. Die sprechen auch nicht immer Deutsch.

Ich widerspreche meinem Vorredner sehr ungern, aber ich finden Dein Schreiben sehr gut und es weckt Interesse! Das mit den Hobbys stimmt, die solltest Du nicht nennen, die sind unwichtig. Schreib vielleicht ab den Satz mit den Hobbys: "Durch den Hund meiner Schwester ... auf den ich regelmäßig aufpasse und due Tatsache, dass wir zeit meines Lebens Katzen hatten, wurde mein Wunsch geweckt eine Ausbildung zur .... zu machen. Ich bin zwar kein Profi im Umgang mit Hunden, aber ... Aktuell habe ich tatsächlich nur mit Katzen zu tun, weil die Station .... eine reine Katzenstation ist. Dadurch komnnte ich bereits .... (alles was mit Punkten ist, schreib Deinen Text)

Alles andere ist sehr gut! Und auch die Erwähnung Deines PS ist sehr gut!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin sehr begeistert von Deiner Rechtsschreibung und Deinem Stil!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Koston85  18.11.2021, 18:59

Nein, PS schreibt man nicht, das ist äußerst unprofessionell.

Man schreibt

Anhang

Lebenslauf

Arbeitszeugnisse

Abschlusszeugnis

Etc.pp

Auch ist es egal, wie Freunde einen sehen, man sollte seine eigenen Stärken und Fähigkeiten vorstellen und das anhand von Beispielen belegen. Sonst wäre alles Schall und Rauch.

dBusinesscoach  19.11.2021, 09:00
@Koston85

Leider stimmt das nicht, auch wenn Du es noch 100 Mal postest. Beweisen werden wir es einander nicht können, weil es keine Gesetze dafür gibt. Ich erstelle seit 2014 Bewerbungsunterlagen für andere und recruite seit 2000 - was machst Du so?