kann ich das meiner lehrerin schreiben?

will nur kurz noch sagen dass es noch nicht überarbeitet ist. ich weiß dass ich alles noch groß und klein schreiben muss ;) war nur auf die schnelle etwas ausgedacht

4 Antworten

Hi, gut geschrieben, nur ein paar Grammatik Fehler und das der Satz "es tut gut sie einfach nur zusehen" hört sich ein wenig übertrieben an. Denk am besten auch noch dran die Anrede immer groß zuschreiben, das ist höflicher. (Sie und nicht sie)

Wenn du ihn grammatikalisch überarbeitet hast finde ich, wird sich deine Lehrerin sehr darüber freuen. Leher bekommen heutzutage viele zu wenige Wertschätzung, obwohl die meisten es verdient hätten.

Ich würde allerdings statt "halb so schön" lieber "halb so motivierend" schreiben. "Schön" klingt irgendwie nach Hotel und nicht nach Schule.

Ansonsten, Daumen hoch!

Hört sich bisschen nach nem Liebesbrief an, der direkt weggelegt wird, weil die Rechtschreibung sagen wir interessant ist…

LODR12  07.05.2024, 23:05

Naja gut.. das kann man ja noch verbessern!

Frieda193  07.05.2024, 23:06
@LODR12

Ja klar, aber hört sich trotzdem an wie ein Liebesbrief meiner Meinung nach

LODR12  07.05.2024, 23:09
@Frieda193

okay.. die Lehrerin freut sich bestimmt und denke dass sie auch ganz genau wissen wird dass es keiner ist! außerdem soll ja eh ein wenig liebe mitfließen...