Kann ich das in der schule anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So in der Kombination find ichs nicht so toll. Hast du ein komplett weißes T-Shirt? Die Krawatte ist gemustert, wenn d a noch was auf dem T-Shirt ist (auch wenns nicht viel ist) kann das etwas viel sein.

Aber sonst, sofern die Krawatte locker sitzt, warum nicht? Dir muss halt klar sein, dass Leute blöd schauen werden, weils halt ungewöhnlich ist. Und wenn etwas ungewöhnlich aussieht, verwechseln das viele mit "hässlich". Ist es deswegen nicht, aber da werden halt blöde Blicke, vielleicht auch Kommentare herkommen.

Vielleicht auch nicht, hängt eh davon ab wie deine Klassenkollegen so drauf sind. Nicht überall sitzen nur Spießer und aggressive Deppen. Bevor da wer kommentiert: Es muss einem nicht gefallen, aber man muss deswegen nicht gleich nen blöden Kommentar abgeben.

Kurzum: Wenn du mit negativer Kritik umgehen kannst (damit musst halt ein bisschen rechnen), und auch einfach mit der Frage, warum du ne Krawatte trägst (weils dir gefällt, deswegen), dann trags. Ich finds generell cool, wenn Leute nicht nur das gleiche tragen wie alle, sondern etwas kreativer sind. Und auch wenns dir vielleicht keiner sagt: Es wird auch sicher ein, zwei Leute geben, die es cool finden.

Hallo!

Ich finde den Business- bzw. College-Stil für die Schule, Uni, Job (wie z.B. Büro...etc.) klasse und schick!

Zur farbig, gemusterten Krawatte passen Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige!

A.) Bei tollem, (sehr) warmem bzw. heißem Sommerwetter:

Passt zur Krawatte eine kurzärmelige Hemdbluse!

B.) Bei tollem, gemäßigtem (mäßig warmem bzw. lau warmem) Wetter oder tollem, gemäßigtem (ein wenig/nur ganz leicht), dezentem kühlerem Wetter:

Passt zur Krawatte eine langärmelige Hemdbluse!

Zu A.) oder B.) kann dann z.B. entweder eine feine Strickjacke oder ein schicker Blazer kombiniert werden und/oder (je nach Bedarf) ein passender, längerer/langer Mantel z.B. ein Trenchcoat oder ein anderer, geeigneter Mantel!

Dazu passt z.B. eine lange Stoffhose oder eine lange Anzugshose bzw. auch eine ganz feine, edle, lange Jeans!

Die jeweilige lange Hose mit einem passenden Gürtel aufpeppen!

Dazu z.B. ein paar schicke Schnürschuhe!

Die Outfits können mit ein paar schicken, dezenten, passenden Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Armreif bzw. Armreif-Set veredelt werden!

Qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und passende Tasche (z.B. Business-Tasche, Business-Mappe...etc.) dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!

So kannst Du Dir schicke, passende Outfits für die Schule, Uni, Job (wie z.B. Büro...etc.) im Business- bzw. College-Stil zusammenstellen sowohl für tolles, gemäßigtes (mäßig warmes/lau warmes) Wetter oder tolles, gemäßigtes, ein wenig/ganz leicht, dezentem kühlerem Wetter oder tollem, (sehr) warmem bzw. heißem (Sommer)-Wetter!

Grundsätzlich:

Passen Krawatten klasse zu Hemdblusen!

Stilvoll und schick!

Aber ich denke:

Zu Shirts (also Shirts jeglicher Art) egal ob T-Shirts, Langarm-Shirts...etc. (siehe auch dein Foto/Bild) passen Krawatten (eher) nicht dazu!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wer dir erzählt, dass es super aussieht, sagt nur das, was gesellschaftlich erwünscht ist. Heutzutage lügen Menschen lieber, als das Risiko einzugehen, die Gefühle von anderen zu verletzen.

Es passt nicht zusammen und du wirst dir viele unschöne Blicke und Kommentare einfangen.

FelixSH  22.03.2024, 21:47

Nur weils dir nicht gefällt heißt das doch nicht dass alle die was anderes schreiben lügen. Geschmäcker sind verschieden.

Nein, ich wills nicht diskutieren. Aber die FS darf ruhig wissen, dass du auch nur deine Meinung schreibst, und nicht alle ihr nur sagen was sie hören will.

Kaldwin  22.03.2024, 22:37
@FelixSH

Nein, es ist nicht meine Meinung. Es passt nicht, das ist ein Fakt. Dass Ketchup nicht zu Pudding passt, ist auch nicht meine Meinung, es ist halt so.

Sie wird sich lächerlich machen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Statt sie davon abzuhalten, ein Gespött zu werden, schmierst du ihr Honig ums Maul, weil du nicht der Böse sein und Pluspunkte ergattern möchtest.

Steht dir gut, denke schon, dass du das anziehen kannst.

Ich finde es cool es gibt mir so Harry Potter vibes und es ist ein Kompliment. Also ich würde es tragen, aber solange du dich wohl fühlst ist alles supi

Es sieht mega aus ❤️🔥

Thecoldring
Fragesteller

Danke♡