Kann ich das Huawei Matebook 13 Aufladekabel für mein Handy(S9) benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Probleme! Das ist ein 65 Watt Ladenetzteil und es stellt sich auf die Spannung und Stromstärke ein, die es von der Ladeelektronik deines S9 Handys erlaubt bekommt. Zwischen den Ladereglerchips findet immer eine Kommunikation statt, was die gewünschte Spannung und Stromstärke und die maximalen Werte angeht.

Ich lade mein iPad Pro mit einem 96W USB‑C Power Adapter (Netzteil), obwohl 30 Watt dafür schon reichen würden, 18 Watt wären aber zuwenig zum Laden und Arbeiten gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du jetzt das Kabel oder das Netzteil? Solange das Netzteil nicht mehr Watt als erlaubt zuführen kann, sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroinstallateur in Ausbildung

Kek238238
Fragesteller

Ich meine das Netzteil, sorry