Kann ich Cleaner als Pinselreiniger benutzen?

3 Antworten

am bessten ist es für die Pinsel, sie nur an einer Zelette oder Küchenkrepp sauber zu wischen, Farbgele mit einfachem klaren Gel "rausarbeiten".... Im Notfall mit einer cleanergetränkten Zelette säubern und dann wieder klares Gel einarbeiten und die Pinsel dunkel lagern... Pinselreiniger ist total überflüssig und teils sogar schädlich für Pinsel.

Ja, mach ich auch nur so - reicht völlig mit Cleaner

Ich wisch danach den Pinsel einfach nur noch an ner Küchenrolle oder ähnlichem ab.

Ja das geht. Dein Pinsel hebt zwar dann nicht so lange aber sonst ersetzt er den Pinselreiniger prima.