kann ich billigen heizstrom aus dem netz wieder einspeisen?

2 Antworten

Es einmal, was Du vorhast ist wahrscheinlich illegal.

Sinn machen würde das sowieso nur, wenn die Einspeisevergütung höher wäre als der Bezugspreis. Was heute meistens nicht mehr der Fall ist.

Davon abgesehen: Selbst, wenn Du das so zusammenschaltest, passiert nichts. Am gleichen Hausanschluss liegt das gleiche Potential an.

Technische Möglichkeiten gäbe es zwar durchaus bei einem Zweitarifzähler, aber es wäre nicht nur teuer in der Umsetzung. Vermutlich wäre es dann auch ähnlich illegal wie die Nutzung von Heizöl anstelle von regulärem Dieselkraftstoff in Kraftmaschinen.