Strom in Hausnetz einspeisen, ohne dass dieser ins Netz eingespeist wird?

4 Antworten

Moderne Stromzähler haben eine Rücklaufsperre, also bekommt der Stromanbieter deine Leistung kostenlos.

Die Angst, einem Konzern etwas zu verschenken, kann ich dir nicht nehmen :-P

Verhindern kannst du das nur mit getrennten Stromkreisläufen.

Gener810  18.01.2020, 18:43

Das habe ich aber anders gehört !!

Wenn Du einen Speicherakku hast, dann benötigst Du die passende Ladesteuerung. Du kannst aber auch ins öffentliche Netz einspeisen, dass könnte gezählt werden und Du bekommst eine Vergütung.

Ob es sich rechnet, hängt vom Einzelfall ab.

Was wäre denn so schlimm daran? Du kannst ihn doch sowieso nicht brauchen und speichern lässt sich das Ganze nicht effektiv. Außerdem wirst du dafür vergütet

Ephisto
Fragesteller

Ohne einen jeglichen Vertrag werden die mir vermutlich keinen cent zahlen, möchte nur den selbstproduzierten Strom zu 100% nutzen

CAPTAlN  09.09.2017, 11:07
@Ephisto

Natürlich brauchen die einen Vertrag...

Was erzeugt denn deine Anlage so an kWh pro Jahr?

Also echt, der überfliessende Strom wird ganz einfach von der Energiemafia gefressen....

Idee wäre: Auf ungerechtfertigte Bereicherung zu klagen....