kann ich bierfass ohne draft anlage öffnen?

1 Antwort

Hy

vergiss es , das haben schon viele versucht aber es ist keinem richtig gelungen. das Problem ist der Aufbau des Fasses; das Bier befindet sich in einem pvc behälter ( ähnlich ner Tüte ) im Inneren des Fasses und ist fest mit dem ventil aufsatz verschweisst.

Bei der Draft wird über ein Ventil luft in den Zwischenraum ( zwischen dem aussen alufass under Tüte ) geblasen und dies drückt das Bier über ein 2tes Ventil nach oben und dann eben durch den Schlauch nach aussen.

Um an den Inhalt zu kommen ohne die Draft müsstest du schon mit sehr roher gewalt vorgehen und die wahrscheinlichkeit dass der Inhalt danach nicht mehr trinkbar ist ist zu gross ( ausserdem kriegt du den pfand bei Beschädigten Fässer nicht wieder