PC Spiel zurückgeben? Marktkauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns es ein PC Spiel ist natürlich nichht. Du gibst ja den Aktivierungsschlüssel ein und somit ist das Spiel unwiderruflich an deinem Account gebunden, ergo kannst du dafür auch kein Geld zurückverlangen...Das müsste auch ausdrücklich auf der Verpackung stehen

Das stimmt so nicht. Ist das Spiel defekt liegt ein Gewährleistungsfall vor und der Händler ist zum Ersatz oder Ausbesserung verpflichtet.

@squabsquab:

Würde mich mal brennend interessieren, wie er einen Aktivierungsschlüssel eingeben soll, wenn das Game auf seiner "Kiste" gar nicht läuft....

Ausserdem gibt´s bei Assassins Greed - Black Flack gar keinen Aktivierungsschlüssel, da man sich bei dem besch*ssenen "Uplay" registrieren muß, um überhaupt zocken und speichern zu können!!!

Wie auch immer: Dat Dingens ist ausgepackt und damit hat sich´s was mit zurückgeben.....

Ick scho´ wieda :-)

Hallöle Mocke,

was glaubst Du, warum die Systemforaussetzungen eines Games so klein auf die Hülle gedruckt werden, das man mit der Lesebrille durch ein Fernglas, vor das man noch eine Lupe halten muß, um sie lesen zu können? Beim nächsten Game Kauf also Papa´s Lupe einsacken, oder einen Verkäufer nach einer fragen und vorher schlau machen, ob Dein PC die Systemvoraussetzungen für das Spiel erfüllt....

Umtauschen funzt nur, wenn das Game entweder noch original verpackt ( eingeschweißt! ), oder der Datenträger defekt ist! Im 1. Fall gibt´s entweder die Knete zurück oder einen Gutschein. Im 2. Fall gibt´s Ersatz.

Es kommt darauf an was der Grund ist, dass das Spiel nicht läuft.

Liegt es am PC, dass er, aus welchen Gründen auch immer, nicht für das Spiel geeignet ist, dann kannst du es nicht reklamieren.

Erfült dein PC jedoch sämtliche Systemvoraussetzungen und der Fehler liegt eindeutig am Spiel, dann liegt ein Mange an der Ware von und du kannst es reklamieren. Jedoch muss dir Marktkauf nicht zwingend das Geld wiedergeben, sondern kann dir erst mal ein neues Spiel geben, welches dann hoffentlich in Ordnung ist.

Liegt es an deinen PC oder an dem Spiel? Probiere es auf einen anderen PC. Im allgemeinen werden PC- Spiele nur in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgenommen. Wenn es aberdefekt ist, kannst reklamieren.

Ne klappt bei pc spielen nimmer, wegen dem aktivierungs schlüssel. steht aber auch immer irgendwo beim händler das pc spiele ,software und cd´s nur ungeöffnet /nicht ausgepackt zurück genommen werden