Kann ich gescheid Geige spielen lernen durch youtube?

3 Antworten

Im Prinzip ist es möglich aber am Anfang ist es schwer den Ton richtig zu treffen.

Ich würde sonst am Anfang einfach langsam Tonleitern mit Stimmgerät spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wage zu behaupten, dass das nicht geht.

Klavier, Gitarre geht gut, aber bei Geige gibt es zu viele Dinge zu beachten, die ein Lehrer immer und immer wieder korrigieren muss während Du spielst.

Es ist frustfreier (und damit meine nicht nicht frustfrei!), sich einen Lehrer zu nehmen. Und selbst dann dauert es Jahre, bis es einigermaßen nach Geige klingt.

Es ist alles möglich, es liegt an dir und deinem Willen. Ich habe mir durch YouTube selbst das Klavier spielen beigebracht... nichts ist unmöglich. Aber wenn du dir einen Geigen Lehrer leisten kannst, dann wäre es denke ich trotzdem viel besser für dich.