Kann ich beim Kabelanschluss mehrere Geräte anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Weiche kannst Du mehrere TV an den Kabelanschluss anschliessen, aber meistens wird das Signal schwächer (bei analog) , welches  schon sehr dünn ist. Wir haben bei 3 Geräten einen Signalverstärker zwischengeschaltet.  Digitalkabel wollte der Anbieter 36,-€ zusätzlich .

Heute empfangen wir über Satelliet, welches den Vorteil der Kosteneinsparung hat und die TV`s haben ein vernünftiges Bild und eine grössere Auswahl.

Jensel66  03.05.2011, 23:21

auch der Kabelanschluß hat ein vernünftiges Bild, außer er ist defekt und man ist zu doof eine Störung zu melden

desweiteren kann auch der Tuner in einem BilligTV nichts aus dem Bild machen, stellt man sich einen Digitalreceiver wie beim Sat vom gleichen Hersteller und Typ dazu, ist es gleich ......................

Wenn in diesem Haus alles ordentlich gebaut wurde, hat man an der Dose Reserve, also wie bereits beschrieben mittels eines 2fach-Verteilers zum Aufstecken. Auf keinen Fall den sogenannten 2-Geräte-Verstärker zum direkten Stecken auf die Dose kaufen und womöglich noch benutzen, Diese Teile vesauen das Signal rein qualitativ und die Verstärkung braucht man nicht, wenn das nachfolgende Kabel unter 30m bleibt. das 2. Kabel zum Büro aber dann direkt in den TV stecken und nicht nochmal eine Dose setzen. Braucht man Radio trotzdem muß es ebenso wie der TV mittels 2fach Verteiler dazu gelegt werden.

Solltet ihr digitales TV buchen, daran denken, das die HD+-Karten nicht wandern können, also nachmittags hier und abends dort benutzen. Diese Karten sind Gerätegebunden (verheiratet).

das geht mit einer einfachen Empfängerweiche. Für ein paar Euro in jedem Baumarkt zu haben.