Kann ich bei Rewe arbeiten wenn ich schlecht in Mathe bin?

4 Antworten

Theoretisch ja. An der Kasse rechnet man ja inzwischen nicht mehr selber sondern das macht die Kasse selbst. Du musst halt nur in der Lage sein das Geld was du raus geben musst zusammen zu zählen.

Kannst es zumindest versuchen, musst ja nicht an der Kasse arbeiten.

Aber die werden dich wahrscheinlich sowieso vorher testen, spätestens da wirst du es merken.

Um Regale aufzufüllen, braucht man kein Mathe.

An der Kasse sieht das schon anders aus.
Da rechnet zwar hauptsächlich die Kasse selbst, aber es kommt doch oft vor, dass die Kunden dann doch das Geld anders geben, oder beim Rückgeld noch mal was wechseln wollen, oder... Da muss man gut mitdenken und mitrechnen können.

Halbrecht  03.10.2022, 00:10

Regale bei Rewe werden mittlerweile oft von Fremdfirmen aufgefüllt

Erstens bist du erst 12 und dann hst du noch etwas Zeit, um deine Mathekenntnisse zu verbessern.

Im Verkauf wirst du immer mal Prozente ausrechnen müssen und in vielen anderen Berufen auch.